Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:37 Uhr

Basketballstar Dirk Nowitzki ist zum ersten Mal Vater geworden

Star-Basketballer Dirk Nowitzki (35) darf sich freuen. Der Profisportler ist zum ersten Mal Vater geworden.

Am Mittwoch brachte Ehefrau Jessica Olsson ein kleines Mädchen zur Welt.

Größere Freude dürfte der berühmte NBA-Star wohl auch nicht beim Gewinn einer seiner Titel empfunden haben. Bereits vor der Geburt seiner kleinen Tochter, deren Name noch nicht bekannt ist, hatte Nowitziki in einem Interview mit der ‘Zeit’ nämlich erklärt, dass Familie ihm das Wichtigste im Leben sei. “Die Nächte werden noch kürzer werden, aber eine Familie ist mir so viel mehr wert als jeder Sieg dieser Welt.”

Nicht nur die frisch gebackenen Eltern sind überglücklich, auch Großvater Jörg ist begeistert. So sagte der gegenüber der ‘Bild’-Zeitung: “Ich bin stolz, zum dritten Mal Opa geworden zu sein.” Für Dirk ist es übrigens das erste Kind, seine Schwester schenkte dem Großvater schon zwei Enkelkinder.

Aber auch wenn Dirk Nowitzki in nächster Zeit wohl erstmal nur Augen für seine kleine Tochter hat, müssen sich seine Fans keine Sorgen machen, Dirk will auf jeden Fall auch weiterhin auf dem Platz stehen. “Ich kann das noch nicht, einfach aufhören. Basketball ist ein so großer Teil meines Lebens. Solange ich das Gefühl habe, immer einen Tick besser sein zu können als mein Gegner, spiele ich weiter”, so Nowitzki. (AH)

Foto: WENN.com