Freitag, 26. Juli 2013, 10:47 Uhr

Sting verrät Details zum neuen Album "The Last Ship"

Vor wenigen Tagen erschien mit der Single “Practical Arrangement” und dem dazugehörigen Lyric-Video der erste musikalische Vorgeschmack auf das neue Album von Sting.

Der legendäre Sänger, Musiker und Songwriter präsentiert am 20. September – wie berichtet – sein neues Werk “The Last Ship”. Zum ersten Mal seit 10 Jahren gibt es neue Songs von Sting, der sich für “The Last Ship” von seinem gleichnamigen Broadway-Stück inspirieren ließ. Das Theaterstück feiert im nächsten Jahr Uraufführung; bereits im Herbst gibt es die musikalische Umsetzung der Geschichte als Album zu hören. In einer ausführlichen, mehrteiligen Reihe von Videos erläutert Sting den Hintergrund und die Inspiration zu “The Last Ship”.

Kindheitserinnerungen und Eindrücke aus seiner Heimat Swan Hunters Shipyard in Wallsend sind die treibende Kraft für seine Songs, die durch universellen Wahrheiten bewegen: Vielschichtige menschliche Beziehungen, die Vergänglichkeit der Zeit und der Stellenwert von Familie und Gemeinschaft. “The Last Ship” ist eine bewegende und komplexe Parabel auf unsere modernen Zeiten und die Dinge, die uns tief im Innern beschäftigen. Produziert wurde “The Last Ship” von Rob Mathes (Eric Clapton, Elton John uva.).

Fotos: Universal