Donnerstag, 01. August 2013, 17:00 Uhr

Spaniens Shootingstar Alberto Ammann auf Erfolgskurs im Drama "Invader"

Spaniens neuer Kino-Shootingstar ist Alberto Ammann.

PELICULA INVASOR RODAJE 3.12.2011 ALBERTO AMMAN

Der wurde 1978 in Argentinien geboren, wächst jedoch aufgrund der argentinischen Militärdiktatur (1976 bis 1983) in Spanien auf. Nach kleineren Theaterrollen und ersten TV-Erfahrungen wird der charismatische Mittdreißiger im Jahr 2010 für seine Rolle als Gefängniswärter Juan Olivier in ‘Cell 211’ (Regie: Daniel Monzón, ebenfalls Senator Home Entertainment) mit einem Goya Award als Best New Actor und dem spanischen Newcomer Award ausgezeichnet.

An der Seite von Keira Knightley zieht der smarte Spanier 2011 im ungekürzten Chanel Werbespot „Coco Mademoiselle“ nicht nur seitens der Werbeindustrie große Aufmerksamkeit auf sich… Beste Voraussetzungen, um auch in Deutschland die Schauspielkarriere anzukurbeln und unzählige Frauenherzen höher schlagen zu lassen.

In seinem neuen Film ‘Invader’ (Regie: Daniel Calparsoro) setzt er nun in der Hauptrolle des spanischen Soldaten Pablo sein Leben nicht nur für sein Land, sondern auch für die Wahrheit aufs Spiel… Der film ist ab 16. sugust auf DVD und blu-Ray zu haben.

Und darum geht’s: Während eines Irakeinsatzes wird ein Konvoi spanischer Soldaten von Rebellen überfallen. Schwer verletzt überleben die beiden Militärärzte Pablo (Alberto Ammann) und Diego (Antonio de la Torre) den Angriff und flüchten in ein nahegelegenes Dorf.

05_INVADER

Zwei Wochen später erwacht Pablo im Krankenhaus seiner spanischen Heimatstadt aus dem Koma – mit nur bruchstückhafter Erinnerung an die folgenschwere Mission. Er kehrt zurück nach Hause zu seiner Frau Ángela (Inma Cuesta) und seiner kleinen Tochter (Sofía Oria), wird jedoch das Gefühl nicht los, dass ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Denn was genau geschah nach dem Überfall?

Als sich auch Diego weigert, über die Vorkommnisse im Irak zu sprechen, macht sich Pablo selbst daran, den letzten Tag seines Einsatzes zu rekonstruieren. Dabei stößt er auf eine Vertuschungsaktion auf höchster Regierungsebene und bringt sich und seine Familie in Lebensgefahr…

06_INVADER


klatsch-tratsch.de verlost drei Blu-Ray von ‘Invader’!

Und so einfach kannst Du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 16. August 2013 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Invader’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.


INVADER_PackshotDVD_2D