Sonntag, 04. August 2013, 12:33 Uhr

Graumelierter Batman für Superman-Fortsetzung gesucht

Warner Bros sucht offenbar schon einen Schauspieler für die Rolle des Batman in der Verfilmung von ‘Batman vs. Superman’.

Das Studio hatte im letzten Monat angekündigt, dass es eine Fortsetzung von Zack Snyders ‘Man of Steel’ geben wird, in der es zu einem Showdown zwischen zwei den beliebtesten Comic-Helden Helden kommen soll.

Nun werde ein Schauspieler “Mitte 40” für die Rolle von Batman gesucht. Die Seite ‘ropeofsilicon.com’ behauptet, dass man “einen graumelierten Veteranen” suche, der “seinen Job schon seit mehreren Jahre” mache.

Christian Bale (39) hatte zuletzt erklärt, dass er die Rolle aus der Trilogie von Christopher Nolan nicht wieder zu übernehmen beabsichtige.

In den letzten Tagen tauchten Spekulationen darüber auf, dass Armie Hammer (26, Lone Ranger) in die Rolle des Batman schlüpfen könnte. Doch der dementierte flugs. Stattdessen drehe er mit dem smarten britischen ‘Superman’-Darsteller Henry Cavill (30) den Guy-Ritchie-Thriller ‘The Man From U.N.C.L.E.’. Dem britischen Magazin ‘Metro’ sagte der jährige: “Ich denke wenn Henry und ich erst den einen gemeinsamen Film machen und danach direkt noch einen Superhelden-Film, würde sich die Leute doch sehr über uns wundern.” Das ist eigentlich eine klare Ansage.

‘Batman vs. Superman’ soll 2015 in die Kinos kommen. (KT)