Montag, 05. August 2013, 16:23 Uhr

Daniel Schuhmacher hat ein neues Video am Start

Daniel Schuhmacher ist nicht unterzukriegen.

Daniel-Schuhmacher_Video

Schon lange ist er herausgetreten, raus aus diesem übermächtig erscheinenden Schatten, den der überraschende und überwältigende, aber vor allem kaum steuerbare Erfolg im Jahre 2009 mit dem Sieg bei DSDS geworfen hatte.

Die Fakten: Überhäuft mit mehreren Preisen und Auszeichnungen (wie z.B. dem VIVA Comet oder zwei ECHO Nominierungen) hat sich Daniel Schuhmacher längst freigeschwommen und seine Geschicke sehr konsequent selbst in die Hand genommen. Der großgewachsene 26-Jährige  Blondschopf hat sich ein Umfeld geschaffen, welches ihn gereift und befreit aufspielen lässt und mittlerweile komponiert, textet, produziert und arrangiert er seine Songs – an der Seite von professionellen und erfolgreichen Partnern – selbst.

Ausgestattet mit einer sehr eigenen Soulstimme hat sich Schuhmacher über die Jahre hinweg live ein großes Publikum erspielt, welches seinen musikalischen Weg durchgängig begleitet hat. Daniel ist in der ganzen Zeit menschlich wie auch künstlerisch gereift, zu einem ernsthaften und eigenständigen Künstler, der seine Vision vorantreibt.

So beschreibt seine neue Single „Rolling Stone“ genau diesen Werdegang: Im Gewand einer sehr eingängigen und astreinen Pop–Produktion, die an seine musikalischen Vorbilder aus den 80er Jahren erinnern lässt, trägt er offenherzig, offensiv und fokussiert vor, was ihn bewegt. Die Zeit scheint reif für den neuen, den wahren Daniel Schuhmacher.