Dienstag, 06. August 2013, 22:19 Uhr

Helge Schneider fühlt sich heute viel jünger als früher

Helge Schneider kann dem Altwerden auch gute Seiten abgewinnen.

Helge Schneider fühlt sich heute viel jünger als früher

Der inzwischen 57-jährige Komiker und Musiker fühlt sich unbeschwerter und fitter als vor 15 Jahren. “Ich weiß noch, wie ich teilweise am Stock gegangen bin. Durch das Tanzen auf der Bühne und die hohen Schuhe hatte ich meine Knie kaputt”, sagte er der ‘Westdeutschen Allgemeinen Zeitung’ (WAZ).

Zwar spüre er sein Alter, brauche eine Lesebrille und könne auf einem Ohr nicht mehr gut hören. Aber: Man werde wieder so “herrlich naiv”, sagte er der Zeitung. “Anders als in jüngeren Jahren, in denen man seinen beruflichen Zielen hinterherrennt, Karriere machen will. Irgendwann braucht man das nicht mehr.”

Bis Anfang September ist der Mülheimer auf Deutschlandtournee. Sein neues Album ‘Sommer, Sonne, Kaktus!’ wird am Freitag veröffentlicht. (dpa)

Foto: Michael Zargarinejad / Universal Music