Donnerstag, 08. August 2013, 11:26 Uhr

Ex-Teenie-Idol Jason Priestley schreibt seine Memoiren

Das einstige Teenie-Idol Jason Priestley erinnert sich jetzt auch in schriftlicher Form.

Der inzwischen 43-jährige US-Schauspieler will seine Memoiren veröffentlichen, wie der ‘Hollywood Reporter’ berichtet. Dem Bericht zufolge will Priestley natürlich auch reichlich bisher unbekannte Dinge aus den acht Jahren enthüllen, in denen er in der Erfolgsserie ‘Beverly Hills, 90210’ mitspielte. Die serue katapultierte Priestley einst tum Idol einer ganzen Generation.

Thematisieren will er offenbar auch persönliche Krisen wie die fünf Tage, die er im Jahr 2000 wegen Alkohols am Steuer im Gefängnis verbringen musste. Einen Titel haben die Memoiren noch nicht, veröffentlicht werden sollen sie im kommenden Frühjahr.

Seit dem Ende der 90210-Serie hat sich der gebürtige Kanadier einen Namen gemacht als Regisseur von TV-Shows, er arbeitet aber auch weiter vor der Kamera.

Im Februar 1999 heiratete Priestley Schauspielerin Ashlee Petersen. Die Ehe hielt knapp ein Jahr. Im 2005 heiratete er die Schauspielerin Naomi Lowde, mit der Priestley eine Tochter (*2007) und einen Sohn (*2009) hat – siehe Foto).

Foto: WENN.com