Freitag, 09. August 2013, 11:10 Uhr

Katy Perry singt Duett mit John Mayer

Katy Perry wird offenbar auf John Mayers neuem Album zu hören sein.

Die Pop-Prinzessin nahm zusammen mit ihrem Freund, mit dem sie seit einiger Zeit eine mitunter verwirrende On-/Off-Beziehung pflegt, ein Duett auf, das seinen Weg auf Mayers neue Scheibe ‘Paradise Valley’ finden soll. Das berichtet das Fachmagazin ‘Rolling Stone’.

Der Titel namens ‘Who You Love’ sei vom Country inspiriert und eine gefühlvolle Nummer mittleren Tempos, wie es von der Zeitschrift heißt.
Angedeutet hatte Perry die News mit einem Augenzwinkern bereits kürzlich auf dem roten Teppich der ‘Schlümpfe 2’-Premiere. Dort bekannte sie auf die Frage, ob es eine Chance gibt, dass sie mit dem ‘Your Body Is A Wonderland’-Hitmaker gemeinsam vors Mikrofon treten könnte mehrdeutig: “Wir tun uns häufiger mal zusammen.”

Die Zusammenarbeit mit der früheren Geliebten Perry ist für Mayer derweil nicht der einzige Schulterschluss, den er für sein neues Werk gesucht hat. Auch mit Hip-Hop-Star Frank Ocean, mit dem er bereits dessen Song ‘Pyramids’ aufgenommen hatte, fühlte er sich zu einer Kollabo namens ‘Wildfire’ bemüßigt. Ocean sei schließlich auch “solch ein interessanter, tiefgründiger, bewegter, wundervoller Typ”, wie Mayer Anfang des Jahres schon von dem Kollegen schwärmte.

‘Paradise Valley’ ist indes bereits sein sechstes Studioalbum. (Bang)

Fotos: WENN.com, Promo