Freitag, 09. August 2013, 15:45 Uhr

Kreischalarm! Upps, hier sehen wir Mark Wahlberg als Matt Damon

Zwei Matt-Damon-Fans in den USA konnten es überhaupt nicht fassen auf der Straße auf ihr großes Idol zu treffen.

Kreischalarm: Upps, hier sehen wir Mark Wahlberg als Matt Damon

Überschwänglich vor Freude ließen sich die Beiden – eine Mutter mit ihrer Tochter – quietschvergnügt mit dem Star fotografieren, der aber nicht Matt Damon, sondern sein nicht minder berühmter Kollege Mark Wahlberg war.

Der 42-jährige Actionstar dachte offenbar aber gar nicht daran, den Irrtum aufzuklären, was dann einige Freunde der beiden Mädels taten, nachdem die Bilder hochgeladen hatten. Dazu schrieb Damon-Fan Angelique: “Ich lach mich tot. Ich habe ‘Matt Damon‘ gerufen und er hat uns nicht korrigiert!”

Kreischalarm: Upps, hier sehen wir Mark Wahlberg als Matt Damon

Wahlberg scheint sich jedenfalls köstlich amüsiert zu haben und hatte die Konversation deshalb ebenfalls auf seiner Facebookseite hochgeladen. Der Hollywoodstar fand die Verwechslung offenbar gar nicht pinlich, eher wohl ehrenhaft. Er postete dazu ein “Gut genug!”

“Sorry für die Verwechslung” postete Angelique Dormevil schließlich auf Wahlbergs Facebook-Seite. “Meine Mutter und ich sahen ihn und ich schrie Matt Damon. Ich kannte alle seine Filme, aber ich war etwas verwirrt über die beiden fantastischen Schauspieler.”

Naja, beide Hollywoodstars stammen ja aus der selben Gegend: Matt Damon aus Boston und Mark Wahlberg aus dem nahelegenen Cambridge. Insofern ist die Verwechslung nur allzu verständlich. (KT)

Fotos: Facebook