Freitag, 09. August 2013, 12:54 Uhr

Schäfer Heinrich macht Party am Balaton: Großfeuer auf seinem Hof

Schäfer Heinrich (46) eigentlich Heinrich Gersmeier), bekannt aus ‘Bauer sucht Frau’bewirtschaftet im Dörfchen Völlinghausen in Nordrhein-Westfalen einen 20 Hektar großen Hof mit Schafhaltung.

Heute Morgen standen Teile des Gehöfts lichterloh in Flammen.

Schaefer-Heinrich-Feuer

Nach Informationen der Polizei Soest brach das Feuer heute morgen kurz nach drei Uhr aus. Derzeit werde noch nach der Brand-Ursache gesucht. Personen und Tiere kamen glücklicherweise offenbar nicht zu Schaden, die Schafe hätten auf einer Wiese verbracht.

Betroffen war eine freistehende, etwa 20 mal 40 Meter große Scheune, in der Stroh, Futtermittel, sowie ein Traktor und eine Erntemaschine gelagert waren. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Löschzüge aus der Umgebung mit insgesamt 70 Einsatzkräften eingesetzt. Sie konnten jedoch die völlige Zerstörung der Scheune samt Inhalt jedoch nicht mehr verhindern. Der Sachschaden wurde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Schäfer Heinrich macht Party am Balaton: Großfeuer auf seinem Hof

Heinrich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, kehrt erst am Nachmittag in seine Heimat zurück.

Noch vor zehn Stunden postete der Spaßvogel vom ungarischen Balaton nach einem Auftritt als Partysänger: “Was ne geile Party in der Partyhütte. Danke und gute Nacht”.

Foto: Polizei Soest, WENN.com