Samstag, 10. August 2013, 20:23 Uhr

2raumwohnung: Das ist das Video "Bei dir bin ich schön"

Mit ihrem neuen Song ‘Bei dir bin ich schön’ kehrten 2raumwohnung im Juni endlich wieder aus der Versenkung auf, nun gibt es auch das Video.

“Eine kleine Hommage an Bruce Webers Chet Baker-Doku ‘Let’s Get Lost’, schrieben Inga Humpe und Tommi Eckart auf Facebook. Der Clip wurde von Schauspieler Henning Gronkowski und unter der künstlerischen Mitwirkung der Malerin Maria Gimenez in Szene gesetzt.

Der US-amerikanische Fotograf und Filmproduzent Bruce Weber (67, drehte schon für Madonna und die Pet Shop Boys Clips) schuf 1988 einen Dokumentarfilm über die Karriere und das turbulente Leben des Jazz-Trompeters Chet Baker (1929-1988).

Zu sehen gibt’s in dem 2raumwohung-Video “viele Sonnenbrillen, unscharfe Urlaubsbilder und pastellfarbenen Überlagerungen”, fasst Tonspion.de das kleine Kunstwerk zusammen. So wie man es eben von Bruce Weber gewöhnt ist.

Das dazugehörige siebte Album des Berliner Popduos – ‘Achtung fertig’ – kommt am 6. September auf den Markt. Die Single gibt’s ab 16. August.

Foto: Das Kowalski Komitee