Dienstag, 13. August 2013, 10:08 Uhr

ESC-Legende Nicole will sich mit Hut von der Bühne verabschieden

Nicole denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Die 48-jährige Schlagersängerin Nicole will sich eines Tages mit einem Hut von der Bühne verabschieden. „Wenn die Fans irgendwann mal bei einem Konzert einen Hut auf der Bühne sehen, dann wissen sie, sie sind beim letzten Auftritt dabei“, sagte die Gewinnerin des Eurovision Song Contest von 1982 (‚Ein bisschen Frieden‘) der Nachrichtenagentur dpa.

Sie werde spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im nächsten Jahrzehnt? „Bevor die 6 davor steht, könnte ich mir vorstellen“, sagte die Saarländerin an ihrem Wohnort Nohfelden-Neunkirchen. „Ich werde sicher nicht bis 80 auf der Bühne stehen.“

Noch sei es aber nicht soweit, sagte Nicole. „Es wird noch Einiges von mir geben.“ 2014 werde „ihr Jahr“: „Da gibt es zu meinem 50. Geburtstag ein Jubiläumsalbum.“ 2015 werde sie dann mal nichts machen. Und 2016 plane sie „ein Multikultialbum“ mit 13 Liedern in 13 verschiedenen Sprachen. „Und irgendwann dann nehme ich meinen Hut und sage ganz leise Servus.“ (dpa)

Foto: Oliver Dietze