Dienstag, 13. August 2013, 10:27 Uhr

"Feuchtgebiete": Hier ist das erste Musikvideo zum Film!

Für den mit Spannung erwarteten Film ‘Feuchtgebiete’ wurde extra eine Band gegründet.

"Feuchtgebiete": Alles über die neu gegründete Filmband "Von Eden"

Als vor drei Jahren die Nachricht bekannt wurde, dass Charlotte Roches Bestseller-Roman verfilmt wird, war den meisten schon klar, dass dieser Film, der gerade beim Filmfestival in Locarno bejubelt wurde, weite Kreise ziehen würde.

Doch wie weit diese Kreise reichen, dürfte selbst die daran Beteiligten überrascht haben – wie die Story zur Band ‘Von Eden’.

Feuchtgebiete-von-Eden

Christoph Letkowski spielt im Film die männliche Hauptrolle, den Krankenpfleger Robin. Ilker Aydin wurde für Szenen im Krankenhaus als ärztlicher Berater engagiert.

Bei den Dreharbeiten kamen die beiden über ihre musikalische Leidenschaft schnell ins Gespräch und verbrachten die Wartezeit am Set mit ihren Gitarren und gemeinsamen Ideen.

Innerhalb kürzester Zeit entstanden erste Songs, darunter “Land in Sicht”, der auch in ‘Feuchtgebiete’ zu hören ist. Die befreundeten Musiker Matthias Alexander Preisinger, Nicolai Ziel und Philipp Rohmer schlossen sich 2013 an und machten ‘Von Eden’ komplett.

Erste Studioaufnahmen folgten und somit gibt es nun ihr erstes Musikvideo mit Szenen aus dem Film.

Fotos: Majestic, Facebook