Dienstag, 13. August 2013, 14:49 Uhr

Youtube-Stars Y-Titty: Das ist ihr neues Musikvideo "Halt dein Maul"

Die Youtube-Stars Y-Titty haben nun ein neues Video draußen.

‘Halt dein Maul’ ist der Vorbote zum ersten Album des schrägen Trios.

Philipp Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz sind aus aus Köln und begannen vor fünf Jahren, eigenen Videos auf der Internetplattform YouTube zu posten.

Seitdem geht es Schlag auf Schlag und längst verdienen sie mit ihrem Youtube-Chanel richtig fett Kohle. Die rasante Erfolgsgeschichte scheint noch lange nicht zu Ende. Ihr Debütalbum steht ins Haus und dafür konnten sie sogar einen Deal mit Universal-Music landen.

Rund zwei Millionen Abonnenten haben die Herrschaften auf YouTube. Dahinter stehen über 400 Millionen Einzelabrufe und dreieinhalb Millionen regelmäßige Zuschauer.

Im Oktober 2011 gab es die Veröffentlichung der ersten Single ‘Ständertime’, die immer auf Platz 48 der deutschen Singlecharts landete. Im August 2012 erschien der Nachfolger ‘Der letzte Sommer’, der bereits dann schon auf Platz 15 in die Charts einstieg.

Es folgte die dritte Single ‘Fest der Liebe’, da ist es doch nun nur folgerichtig mt einer neuen nachzulegen. Mkt der Single feiert das Trio die Spitze der iTunes-EP-Charts und Platz 2 der Media-Control-Single-“Sondertrends”. Keine Überraschung also, dass das Video in Windeseile über 35.000 Likes bei Facebook ergatterte und binnen kürzester Zeit knapp 1.000.000 Views auf YouTube einfuhr.

Das Album ‘Stricksocken Swagger’ kommt am 23. August heraus.

Fotos: Universal Music