Mittwoch, 14. August 2013, 23:25 Uhr

ABBA-Agnetha: Fans sind stinksauer wegen diesem neuen Video

ABBA-Agnetha hat ein neues Video am Start. Im Clip zu ‘Dance Your Pain Away’ sind neben Agnetha Fältskog (63) auch einige Fans zu sehen, die sich durch ein Gewinnspiel letztlich bis ins Video getanzt haben.

ABBA-Agnetha: Fans sind stinksauer wegen neuem Video

Allerdings munkelt man, dass doch irgendwas nicht stimmt mit dem Video, in dem nur alte Aufnahmen der ABBA-Blondine zu sehen sind und das gemixt ist mit privaten Aufnahmen von tanzenden Freaks. Ein enttäuschendes Ergebnis für einen einem Star ihres Kalibers!

Die als äußerst medienscheu bekannte Sängerin hatte via Facebook ihre Anhänger gebeten, Tanzvideos einzusenden, die zehn besten würden für den Clip ausgewählt, hieß es. Doch unter denen machte sich reichlich Enttäuschung breit, nachdem das Musikvideo veröffentlicht worden war.

“Irgendwas muß vorgefallen sein”, mutmaßte Einer im schwedischen ‘Aftonblsadet’. Das Lied ist wunderbar, und es gibt sehr viele Profis, die gerne kostenlos mit Agnetha arbeiten würden.” “Es sieht aus wie etwas Hausgemachtes billig und schlecht. So was macht die Plattenfirma mit?”, schimpfte ein Anderer. “Die Fans schämen sich und sind wütend”, fasst das Blatt die bittere Resonanz schließlich zusammen.

Egal, der Uptempo-Song ist große klasse, man muß kein ABBA-Fan sein, um ihn zu mögen. Kylie Minogue läßt grüßen.

‘Dance Your Pain Away’ ist im Übrigen von Agnethas Comeback-Album ‘A’, dem ersten im Frühjahr erschienenen regulären mit eigenen Songs seit fast 26 Jahren.

Agnetha-Dance-Your-Pain-Away

Fotos: WENN.com, MUZU