Mittwoch, 14. August 2013, 21:20 Uhr

Superstar Ellie Goulding: Album-Re-Edition mit sieben neuen Songs

Ellie Goulding (26) ist sehr bescheiden.

Superstar Ellie Goulding: Album-Re-Edition mit sieben neuen Songs

Das ist eine Sache, die im Zeitalter von Höhenflügen a la Kanye West und Konsorten schon fast erfrischend exotisch ist. Die hübsche britische Sängerin hat lange an ihrem musikalischen Talent gezweifelt und war deshalb auch nicht so dahinter ihre Karriere im Musikbiz anzukurbeln.

Was eigentlich totaler Schwachsinn ist, denn momentan zählt die Blondine zu den gefragtesten Sängerinnen überhaupt. Ihre Songs räumen weltweit in den Charts ziemlich fett ab. Ellie durfte sogar bei der Hochzeit von Prinz Harry und seiner bezaubernden Kate singen, was eine unglaublich große Ehre für sie war. Na und mehr als 10 Millionen verkaufte Singles und 3 Millionen Alben sprechen für sich und untermauern diesen kometenhaften Aufstieg.

Eigentlich Grund genug sich etwas mehr zuzutrauen. Im Interview mit der Zeitschrift “Grazia” meinte die Britin: “Ich wünschte, ich hätte die Musik schon ein bisschen früher angestrebt und sie ernster genommen. Ich glaubte nicht daran, singen zu können oder irgendetwas erreichen zu können.” Gott sei Dank hat Miss Goulding ihr Talent endlich erkannt und etwas daraus gemacht sonst wären uns ein paar richtig gute Songs durch die Lappen gegangen und ihr vermutlich ziemlich viel Geld.

Nach dem Überhit ‘Lights’, der alleine in den USA mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde und auch in Deutschland nach nur wenigen Wochen Goldstatus erreichen konnte, folgte mit ‘Burn’ nun der nächste Ohrwurm von Ellie Goulding. Neben ihrer unverwechselbaren Stimme und den eingängigen Melodien, die der Feder von Hitkomponist Ryan Tedder (OneRepublic) entsprungen sind, sorgt das wegweisende Sounddesign von Greg Kurstin (u.a. Pink und Lily Allen), der zu den angesagtesten Produzenten dieser Tage gehört, für den vollendeten Popsong.

Superstar Ellie Goulding: Album-Re-Edition mit sieben neuen Songs

‘Burn’ wurde hierzulande bereits am 27. Juli veröffentlicht und wird die bezaubernde Ellie weiterhin an die Spitze treiben.

Am 23. August erscheint ihr Erfolgsalbum übrigens als repacked Edition mit sieben neuen Tracks unter dem Titel ‘Halcyon Days’. Dazu steht sie Anfang September beim berlin Festival auf der Bühne. (DA)

Ellie Goulding_Re-Pack_02

Fotos: Universal Music