Donnerstag, 15. August 2013, 11:55 Uhr

Eminem veröffentlicht neuen Song "Survival"

Hip-Hop-Ikone Eminem meldet sich überraschend mit einem neuen Song zurück.

‘Survival’ heißt der Track, der auf dem neuen Computerspiel ‘Call of Duty: Ghosts’ zu hören ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf dem neuen Album des Rappers erscheinen wird. Dieses soll noch vor dem Ende des Jahres auf den Markt kommen.

In dem Gitarren-lastigen Song zeigt sich Eminem gewohnt wütend und gibt dabei auch damit an, nach all den Jahren noch immer im Rap-Business erfolgreich zu sein.

Gratuliert wurde dem 40-Jährigen dann auch gleich von seinem Kollegen P.Diddy, der auf Twitter schreibt: “Verdammt, was für eine gute Woche für den Hip Hop! Einer der Größten, Eminem, hat eine Platte veröffentlicht!! Das ist, was gefehlt hat!”

Schon seit längerem arbeitet Eminem am Nachfolger seines letzten Albums ‘Recovery’ aus dem Jahr 2010, ließ sich dazu bisher aber keine Details entlocken. Lediglich Dr. Dre kündigte kürzlich an, bei den Aufnahmen beteiligt zu sein.

Von ‘Recovery’ verkaufte Eminem über zehn Millionen Platten weltweit, zudem konnte er mit den daraus erschienenen Singles ‘Not Afraid’ und ‘Love The Way You Lie’ die Charts stürmen. (Bang)

Foto: WENN.com, Promo