Donnerstag, 15. August 2013, 17:00 Uhr

GrossStadtKlein: Das hier ist die Musik zum Film mit Klaas Heufer-Umlauf

Jeder coole Film braucht doch auch einen starken Soundtrack. Das Album zum Film  ‘GrossStadtKlein’ wird am Tag nach dem Kinostart am 16. August über Sony Music veröffentlicht.

GrossStadtKlein: Das hier ist die Musik zum Film mit Klaas Heufer-Umlauf

Echte Freundschaft, die erste Liebe und ein scheinbar heilloses Familienchaos – das ist ‘GrossStadtKlein’.

Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen, Klaas Heufer-Umlauf, Kostja Ullmann und Tobias Moretti brillieren als Hauptakteure in der Komödie, die von Regisseur Tobias Wiemann in Szene gesetzt worden ist.

Til Schweiger und Tom Zickler, Garanten für publikumswirksame Kinoproduktionen wie ‘Kokowääh’ und ‘Keinohrhasen’, stehen als Produzenten hinter dem neuen Film. Til Schweiger ist bekannt dafür, größten Wert auf die musikalische Untermalung der Filme zu legen, die das Qualitätssiegel seiner Filmproduktionsfirma tragen.

Grossstadtklein

„Für die Musik entwickelten wir schon vorab ein Konzept mit Beispielen, an denen wir uns bei der Suche nach Themen für die einzelnen Szenen orientierten“, so Regisseur Tobias Wiemann. „Viel hängt einfach vom eigenen Geschmack ab. Bilder und Musik bestimmen oft ja zur Hälfte die Stimmung des Films.“ Das Album zum Film unterstreicht mit welcher Intensität die ausgewählte Musik eben jene Stimmungen leitet.

Die Stücke in dem Film mit den Bildern, schaffen Emotionen und Atmosphäre und lassen den Zuschauer die Gemütslagen der Figuren mitfühlen. Die Filmemacher mischen verschiedene Musik-Genres, sodass der Soundtrack aus Indie-Pop, Singersongwriter-Stücken und filmeigener Score-Musik genauso charmant daherkommen wie die Figuren im Film. In die Auswahl der einzelnen Musiktitel, mit Songs von Künstlern wie Gloria, Belasco, Bon Iver und Kodaline, brachte Regisseur Tobias Wiemann den Geschmack einer jüngeren Generation ein.
GROSSSTADTKLEIN begeistert mit einer Kombination aus Tragik und Komik, urbanem und ländlichem Flair, ist charmant und steckt voller Emotionen.

Einer der Songs, “Eigenes Berlin”, stammt von Gloria, der neuen Band von Klaas Heufer-Umlauf.

GSK_filmplakat-1


klatsch-tratsch.de verlost 3 CDs zu ‘GrossStadtKlein’.

Und so einfach kannst Du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 20. August 2013 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘GrossStadtKlein’.

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.