Freitag, 16. August 2013, 10:57 Uhr

Miley Cyrus: Neues Album "Bangerz" kommt am 8. Oktober

Miley Cyrus (20) hat jetzt das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums preisgegeben.

Wie die berühmte Sängerin auf ihrem Twitter-Account verkündete, wird ihre neue Scheibe, die wie berichtet den Namen ‘Bangerz’ trägt, am 8. Oktober in die Läden kommen.

Außerdem unterrichtete die 20-Jährige ihre Follower darüber, dass sie für die Fertigstellung ihres neusten Werks in der letzten Nacht noch hart gearbeite hat. So zwitscherte sie am Donnerstag: “Für jeden der mich anrufen möchte… Ich bin dabei #BANGERZ heute Nacht fertig zustellen.”

Bereits Anfang des Monats hatte Miley verraten, wie ihre kommende Platte heißen wird und ganz standesgemäß verbreitete die Musikerin auch diese Nachricht via Internetpost und schrieb: “Wenn ihr nicht wisst, wieso mein neuen Album #BANGERZ heißt, werdet ihr es wissen sobald ihr es euch angehört habt. Nichts als #BANGERZ.”

Aber nicht nur der Titel des Albums ist ein “Kracher” auch die Kollaborationsliste für Mileys neue Scheibe kann sich sehen lassen. Nachdem ein Feature von “The Neptunes“-Sänger Pharrell Williams (40) bereits angekündigt war, verriet Cyrus nun, welche Stars noch an “Bangerz“ mitgearbeitet haben. In einem Interview mit “MTV“ erklärte sie: “Ich habe einige Features auf meinem Album. Big Sean und Ludacris und natürlich Pharrell Williams, der viele meiner Aufnahmen gemacht hat. Ich bin also sehr aufgeregt.“

Gerüchte gibt es auch, über eine Kollaboration mit Nicki Minaj, mit der Miley letztes Wochenende im Studio war.

Auf ‚Bangerz‘ ist auch die aktuelle Single ‚We Can’t Stop‘ enthalten, mit dem Song konnte Cyrus ihren ersten Nummer-1-Hit in Großbritannien landen. Live performen wird sie ihn, auf den kommenden ‚MTV Video Music Awards 2013‘. (AH/TT)

Foto: WENN.com