Freitag, 16. August 2013, 15:57 Uhr

Trend-Tipp: Die Sonnenbrille hat das ganze Jahr über Saison

Schon viele Accessoires kamen zeitweise aus der Mode, aber ein Accessoire ist immer angesagt.

Die Sonnenbrille ist jedes Jahr ein modisches Thema für Damen, Herren und Kinder gleichermaßen. Sie ist viel mehr als ein nützlicher Gegenstand, der die Augen vor starkem Sonnenlicht schützt. Die Sonnenbrille ist jedes Jahr wieder ein absolutes Muss für modebewusste Menschen und besonders für Promis wie z.B. Lady Gaga.
Eine gut ausgesuchte Sonnenbrille schützt nicht nur die empfindliche Augenpartie, sondern sie verschönt ihren Träger ungemein. Und so macht es in jeder Saison wieder Spaß, wenn man Sonnenbrillen ausprobieren kann, bevor man die passende erwirbt. Das ist endlich mal wieder eine echt originelle Idee!

Nicht nur in den warmen Jahreszeiten, wenn die Sonne besonders heiß vom Himmel brennt, sind Sonnenbrillen angesagt. Auch im Winterurlaub muss eine Sonnenbrille mit auf die Reise, weil Schnee die Sonnenstrahlen stark reflektiert. Viele Winterurlauber haben schon die Erfahrung gemacht, dass es für die Augen gar nicht ratsam ist, sich ohne Sonnenbrille in Schneegebieten aufzuhalten
Eine Sonnenbrille lässt ihren Träger geheimnisvoll und interessant erscheinen. Dieser Effekt wird durch eine volle Verspiegelung noch verstärkt. Frauen betonen die Eleganz ihrer Sonnenbrille vielleicht noch durch das Tragen eines Tuches im Haar und Männern stehen sie besonders gut zu Caps und Hüten wie z.B. Jonny Depp. Zumal auch Johnny Depp so gut wie nie ohne Sonnenbrille zu sehen ist.

Gerade für die verschiedenen Sportarten muss eine spezielle, gut sitzende Sonnenbrille her. So trägt man funktionelle Sonnenbrillen beim Golfen, beim Radfahren oder auch beim Wassersport.

Man sieht nicht nur am Schriftzug, ob Sonnenbrillen etwas taugen. Eine minderwertige Sonnenbrille zerkratzt sehr leicht, hat einen schlechten Sitz und schadet den Augen. Dazu kommt, dass diese Wegwerf-Sonnenbrillen oft einfach hässlich sind.
Es lohnt sich also, bei Sonnenbrillen immer auf ein schönes Design, einen guten Sitz und beste Materialien zu achten. Denn wer möchte sich schon gerne blamieren, wenn er am Strand spazieren geht oder im Eiscafé sitzt? Was für Bekleidung gilt, gilt auch für Sonnenbrillen: Qualität zahlt sich einfach aus. (KTAD)