Montag, 19. August 2013, 22:51 Uhr

"The Maze Runner": Die neusten Bilder aus dem mörderischsten Labyrinth

Fans der ‘Tribute von Panem’ können es kaum erwarten.

Nächstes Frühjahr startet ein neues Kinospetakel, in dem sich eine große Gruppe eingesperrter Jugendlicher besonders grausamen Gefahren ausgesetzt sieht – in einem riesigen Beton-Labyrinth. ‘Cube’ trifft auf ‘Die Tribute von Panem’, so könnte man die spannende Verfilmung des Romans ‘Die Auserwählten’ umschreiben.

‘The Maze Runner’ spielt in einer post-apokalyptischen Welt und ist – wie bereits berichtet – ein spannendes Jugend-Action-Abenteuer. Der Film mit Jungschauspielern wie Dylan O’Brien (21, Star der Serie ‘Teen Wolf’, Foto unten), Kaya Scodelario, Will Poulter, Thomas Brodie-Sangster und Aml Ameen startet am 27. März 2013 bundesweit in den Kinos. Jetzt haben wir die neusten Bilder!

Thomas (Dylan O’Brien) hat sein Gedächtnis verloren und befindet sich, nachdem er wieder erwacht ist, an einem eigenartigen, fremden Ort wieder. Bald erkennt er, dass er in einem Labyrinth gefangen ist. Das ändert nicht nur jede Nacht seine Form, sondern öffnet und schließt auch Tore, hinter denen besondere ekelhafte Gefahren lauern: Die Grievers.

Aber Thomas ist nicht allein und schließt sich einer Gruppe von Jungen an, denen es genauso geht wie ihm. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum? Als dann auch noch erstmals ein Mädchen in dem düsteren Labyrinth auftaucht, bleiben die Tore für immer geöffnet…

Fotos: 20th Century Fox