Montag, 26. August 2013, 12:17 Uhr

Eminem: "Berzerk" am Start - "Marshall Mathers LP 2" folgt im November

US-Rapper Eminem (40) hat jetzt das Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums bekannt gegeben und auch eine neue Single steht schon den Startlöchern.

Eminem: "Berzerk" am Start - "Marshall Mathers LP 2" folgt im Novermber

Noch in dieser Woche, nämlich schon morgen, soll der neue Track des HipHops-Stars ‚Berzerk‘ rauskommen. Der Song ist die erste Single-Auskopplung aus der neuen Platte des berühmten Musikers, die den Namen ‚Marshall Mathers LP 2‘ tragen wird. Die wird dann am 5. November käuflich zu erwerben sein. Das verkündete Eminem jetzt in einem ‚Beats by Dre‘-Clip bei den MTV Video Music Awards.

Das neue Album ist als eine Fortsetzung zu Eminems 2000er Scheibe ‚Marshall Mather’s LP‘ zu verstehen und ist außerdem das erste Studioalbum seit ‚Recovery‘ aus dem Jahr 2010. Produziert wurde das neuste Werk des Rappers von seinen langjährigen Kollegen Dr. Dre (48) und Rick Rubin (50).

Schon im vergangenen Jahr hatte Eminem verraten, dass er an einem neuen Projekt arbeite. Und im August 2012 erklärte er gegenüber ‚MTV News‘: „Ich habe tatsächlich gerade begonnen. Ich war viel unterwegs, also habe ich mehrere Sachen gemacht, hier und da einen Song.“

Eminems Kollege DJ Alchemist ließ die Spannung der Fans dann noch wieter wachsen, als er in der TV-Show ‚RapFix Live‘ verlauten ließ: “ „Eminem betritt eindeutig neue Territorien. Er ist mein Chef. Ich arbeite als DJ für ihn und ich darf nicht zu viel verraten, aber ihr kennt ja sein Kaliber und was er macht.“

Man darf sich also auf das mittlerweile achte Studioalbum des Rap-Stars freuen und sich auf einiges gefasst machen. (AH)

Eminem-Berzerk

Foto: WENN.com