Dienstag, 27. August 2013, 13:38 Uhr

Katy Perry: Die Killer Queen kommt Ende September nach Berlin

Katy Perry hat – wie berichtet – ein neues Parfüm am Start und geht damit auf Promo-Tour.

Am 25. September wird die 28-jährige US-Popsängerin in der Douglas Residenz, Tauentzienstraße 16, in Berlin ganz für ihre Fans da sein und den Duft vorastellen.

Das Spektakel beginnt um 17 Uhr und alle sind herzlich willkommen an diesem Event teilzunehmen. Katy Perry werde “in großem Stil anreisen, ihre Fans sowie Parfüm-Liebhaber treffen und für ein ganz besonderes Bild posieren”, heißt es in einer mitteilung des unternehmrns Coty.

Zu Ehren ihres neuen aufregenden Duftes Killer Queen von Katy Perry werden alle eingeladen quasi den Thron mit ihr zu erobern und sich ebenso königlich wie die Killer Queen zu fühlen.

Bereits am 1. September wird “Unter den Linden 41” ein majestätisches Poster enthüllt, dass allen Berlinern einen ersten Vorgeschmack auf den königlichen Besuch bietet.

Mit Killer Queen kreierte Laurent Le Guernec von IFF einen Duft, der süchtig macht und seine Trägerin nicht nur bezaubert und verwöhnt, sondern sie in den Mittelpunkt des Geschehens stellt.

„Die Red Velvet Blume war eine besondere Inspiration für diese Kreation – von der Fülle ihres tiefen Burgunderrotes über ihren ausgeprägt blumigen Duft bis hin zu der samtigen Struktur ihrer Blätter, die an einen königlichen Umhang erinnern.“, sagt Laurent Le Guernec.

Inspiriert durch ein königliches Zepter und funkelnd in edlem Rot und Gold, symbolisiert der Flakon in Edelstein-Design puren Luxus und royale Eleganz. Die goldene Verschlusskappe ist als Krone gestaltet und mit Katy Perry’s Wappen geprägt, das ihre verspielte Essenz in Form majestätischer Katzen, Notenschlüssel, Herzen und Dolchen einfängt.

Die Werbekampagne zeigt Katy Perry als mächtige und willensstarke Killer Queen, die sich Konventionen widersetzt und den Thron im Sturm erobert. Inszeniert haben die Kampagne Modefotograf Tim Walker und der schwedische Musikvideo- und Filmregisseur Jonas Akerlund.

„Die Zusammenarbeit mit Katy Perry war großartig. Sie ist eine fantastische Künstlerin und ein sehr kreativer Mensch. Wir sind stolz, mit ihr gemeinsam dieses einzigartige Duftkonzept entwickelt zu haben.“, sagt Steve Mormoris, Coty Senior Vice President of Global Marketing. „Jonas Akerlund und Tim Walker haben unglaubliche Bilder kreiert und wir freuen uns das innovative Konzept den Fans und unseren Kunden zu präsentieren.“