Mittwoch, 28. August 2013, 17:22 Uhr

Heino knöpft sich Rapper Cro vor - Neue Album-Edition kommt

Heino hatte mit seinem Cover-Album ‘Mit freundlichen Grüßen’ im Frühjahr für Furore gesorgt.

Darauf coverte der ungestüme 74-Jährige durchweg Songs von Rockbands wie ‘Ranmstein’ und ‘Die Ärzte’. Am 18. Oktober gibt es eine erweiterte Auflage des Werkes mit bisher unveröffentlichten Versionen. Auch Rapper Cro wird diesmal mit einem Song auf der neuen CD gehuldigt. Unten haben wir schon mal das Cover!

Gegenüber Radio ENERGY verriet der Veteran des deutschen Schlagers und Liedgutes nun Neues: “Wir bringen jetzt ein Doppel-Album nochmal raus. Ende September, Anfang Oktober. Da sind sechs neue Titel drauf und da sind auch ein zwei dabei, die man nicht erwartet. Eins kommt von Cro ‘Einmal um die Welt’ und ‘Polizisten’ von Extrabreit ist auch dabei. Also das ist ne tolle Produktion geworden.“

Am 2. September veröffentlicht der Ex-Cafe-Besitzer und gelrnte Bäcker und Konditor übrigens sein Backbuch ‘Mit süßen Grüßen – Das verboten gute Backbuch’. Darin verrät er seine 50 Lieblingskuchen-Rezepte: einfach nachzubacken und immer absolut kultig. Natürlich darf die klassische ‘Heino-Haselnuss-Torte’ nicht fehlen, dazu gibt es die ‘Schwarze Barbara’, den ‘Caramba-Caracho-Whiskykuchen’ und die ‘Blaue Enzian-Torte’.

Fotos: Starwatch, Christian Altengarten