Mittwoch, 28. August 2013, 16:48 Uhr

Timbaland kündigt neues Album von Michael Jackson an

In Kürze soll ein neues Album von Michael Jackson veröffentlicht werden.

Das kündigte jetzt jedenfalls Musikproduzent Timbaland (41) an.

Timbaland kündigt neues Album von Michael Jackson an

Nach Aussagen des HipHop-Stars arbeitet er derzeit an einem Track mit dem Titel ‘Chicago’, in dem auch der verstorbene King of Pop zu hören sein und der als Teil eines neuen Albums des legendären Musikers erscheinen wird.

Via YouTube Video verbreitete Timbaland jetzt die Nachricht und beschreibt das Projekt darin als ‘Zusammenarbeit zwischen zwei wahren Königen’. Kurz nach der Veröffentlichung wurde der Clip allerdings von dem Star selbst wieder entfernt, wie ‘digitalspy.co.uk’ berichtet.

Die neue Platte wird dann bereits das zweite Album der Poplegende, das nach seinem Tod noch veröffentlicht wird. Im Dezember 2010 kam schon ‘Michael’ posthum auf den Markt.

Erst kürzlich war auch der Track ‘Slave 2 The Rythem’ im Internet aufgetaucht, der in Zusammenarbeit mit Justin Bieber entstanden war. Jacksons Musik lebt eben auch nach dem Tod des King of Pop weiter. (AH)