Donnerstag, 29. August 2013, 10:55 Uhr

Paul McCartney: Neue Single ist da - Album kommt im Oktober

Paul McCartney hat eine neue Single rausgebracht und gleichzeitig das Veröffentlichungs-Datum für sein neues Album bekanntgegeben.

Paul McCartney: Neue Single ist da - Album kommt im Oktober

Am 14. / 15. Oktober komme der neue Longplayer in den Handel, wie auf McCartneys offiziellem Twitter-Account bekanntgegeben wurde. Mit der Verkündigung des Namens von Song und LP unterzog er seine Fans einem kleinen Rätsel. So postete die Beatles-Legende seit einigen Stunden konstant Worte wie “born”, “York”, “moon”, “Orleans”, “Zealand” und so weiter – alles Worte, die mit dem Vorbau “New” ergänzt werden können: So schließlich der Titel von Single und Album. ‘New’ wird dabei offenbar 12 Tracks umfassen, wobei sich die Veröffentlichungstermine zunächst auf den UK- (14.) und den US-Release (15.) beziehen. Vorbestellen kann man die Scheibe bereits jetzt bei ‘iTunes’, wozu man den Titeltrack sogar bereits sofort zugeschickt bekommt.

Kürzlich hatte das ‘Rolling Stone’-Magazin indes berichtet, McCartney habe sich für die Aufnahmen einige renommierte Produzenten ins Boot geholt – darunter Ethan Johns, Mark Ronson, Paul Epworth und Giles Martin.

Für den 71-Jährigen ist es die erste Platte mit eigenen Songs seit seinem 2007er-Album ‘Memory Almost Full’. Zwar brachte die Rocklegende auch im vergangenen Jahr ein Werk in die Regale, allerdings beinhaltete dies hauptsächlich Cover-Versionen. (Bang)