Freitag, 30. August 2013, 11:35 Uhr

Marc Eggers in neuer täglicher Vorabend-Dokusoap "Berlin Models"

RTL startet in der kommenden TV-Saison mit ‘Berlin Models’ eine neue Dailysoap.

Marc Eggers

In der Serie geht es um den Alltag junger Nachwchsmodels und Designer in der deutschen Hauptstadt. Produziert wirde das neue TV-Projekt von Filmpool, die auch schon ‘Berlin – Tag & Nacht’ und ‘Köln 50667’ für RTL II produzieren, berichtet dwdl.de. Seit Sommer wird auch schon fleißig gedreht.

Die neue Serie soll entgegen bisherigen Planungen immer von Montag bis Freitag laufen und nicht mehr nur am Samstag.

“Anders als bei ‘Berlin – Tag & Nacht’ und ‘Köln 50667’ werde die neue RTL-Soap deutlich fiktionaler wirken, schreibt der Branchendienst. Schon im Juli sagte RTL-Geschäftsführer Frank Hoffmann bei der Pogrammpräsentation dazu, dass das neue Projekt “anspruchsvoller” sei als die genannten RTL-II-Formate.

Ein Sendestart ist noch nicht bekannt.

Im Mittelpunkt der Serie steht zunächst die 18-jährige Mila, die ein Praktikum in einer Modelagentur bekommt.

Einer der weiteren Protagonisten der neuen Vorabendserie ist auch der Shootingstar der Szene, Marc Eggers. Der 26-jährige Ex-Breakdancer hatte nach seinem Auftritt 2010 beim RTL-‘Supertalent’ eine rasante Modelkarriere hingelegt. Durch seine zahlreichen Jobs in Berlin unmd die unzähligen Besuche in der deutschen Hauptstadt will sich Marc alsbald einen festen Wohnsitz in Berlin nehmen. (KT)

Foto: WENN.com