Dienstag, 01. Oktober 2013, 22:54 Uhr

Willem Dafoe spielt Andy Warhol in Biopic "Saint Laurent"

Willem Dafoe tritt als Andy Warhol vor die Kamera.

Der Schauspieler wurde für das Biopic ‘Saint Laurent’ von Bertrand Bonello (‘Haus der Sünde’) besetzt. Die französische Biografie dreht sich um den 2008 verstorbenen Designer Yves Saint Laurent, der von Warhol portraitiert wurde.

Nicht zum ersten Mal wird Warhol in einem Film verewigt. Vor Dafoe versuchten bereits Stars wie Bill Hader, David Bowie, Guy Pearce, Jared Harris und Crispin Glover den bekannten Künstler darzustellen.

Die Dreharbeiten für ‘Saint Laurent’ haben unterdessen bereits begonnen, der Streifen soll im Mai nächsten Jahres dann auch in die Kinos kommen.

Dafoe ist derzeit sehr gefragt. So übernahm er Rollen in den Filmen ‘A Most Wanted Man’, ‘The Grand Budapest Hotel’, ‘Nymphomaniac’ und ‘Out of the Furnace’, die sich momentan alle in der Postproduktion befinden. (Bang)

Foto: WENN.com