Dienstag, 01. Oktober 2013, 13:51 Uhr

Wladimir Klitschko gegen Markus Lanz: Wer gewinnt das große Samstags-Duell?

Für Spannung und Unterhaltung sorgen am kommenden Samstag 20.15 Uhr, neue Wetten- Fünf Wettkandidaten spielen in der ZDF-Show ‘Wetten, dass..?’ mit Markus Lanz in Bremen gegeneinander und präsentieren ihre außergewöhnlichen Talente. Dabei ist großes Geschick, Konzentration und Sportlichkeit gefragt.

Wladimir Klitschko gegen Markus Lanz: Wer gewinnt das Samstags-Duell?

Parallel dazu trumpft RTL schon ab 20.15 Uhr mit den Vorberichten zum Wladimir-Klitschko-Faustkampf gegen Alexander Powetkin auf. RTL überträgt den “Machtkampf in Moskau“ – so das Motto des Theaters – live aus der Arena SC Olimpiyski in Moskau.

Der 37-Jährige Klitschko heizt unsere Neugier natürlich an. Heute sagte er im Interview mit seinem Haussender über den Herausforderer: „Povetkin hat noch keinen Kampf verloren, er war noch nie auf dem Boden, er war noch nie ausgezählt. Einen besseren Gegner habe ich noch nie gehabt”. In der Halle werde es sehr viele Povetkin-Fans geben, fügte Klitschko hinzu. “Es ist eher motivierend, wenn die Leute gegen dich sind, als wenn sie für dich sind. Ich weiß, die Sprache des Siegers wird von jedem Fanweltweit verstanden. Es geht um die Leistung und um nichts anderes.“

Spannend wird aber auch, wer das Quotenduell am Samstag gewinnt!

Wetten, dass..?

Das ZDF setzt – wie berichtet – nämlich reihenweise Hollywoodstar und deutsche A-List-Promis dagegen. Neben den Kandidaten geben sich internationale und nationale Show- und Fernsehgrößen die Ehre: Sylvester Stallone, Harrison Ford, Popdiva Cher, Helene Fischer, Briten-Newcomer John Newman, die Schauspieler Ruth Maria Kubitschek, Matthias Schweighöfer und Anja Kling.

Das sind die Wetten vom Samstag:

Für Südtirol, der Heimat von Moderator Markus Lanz, tritt Werner Maier (44) mit der Außenwette an: Der Kalterer hat mit seinen Teammitgliedern eine ungewöhnliche Methode entwickelt, um sich für ihr gemeinsames Hobby, den Triathlon, fit zu halten. Bei ihrer außergewöhnlichen Schwimmwette gibt die “Kalterer Bürgerkapelle” den Takt vor. Moderiert wird die Wette von “eins, zwei oder drei”-Moderator und dem Ex-Side-Kick von Stefan Raab – Elton.

Dario Kiesewetter (26) ist ein ‘Hamburger Jung’, dem für ein gutes Spiegelei keine Hürde zu hoch ist. Bei “Wetten, dass..?” plant er deshalb den großen Wurf.

Im richtigen Leben ist der Wahl-Reutlinger Niklas Hausmann (32) als Doktorand der Biologie dem Verhalten von Proteinen auf der Spur. Bei “Wetten, dass..?” benutzt Niklas zwar kein Mikroskop, dennoch muss er ganz genau hinschauen. Für seine Wette braucht er viele Tablet-Computer und 50 spielfreudige Bremer.

Blindes Verständnis spielt zwischen Annalena (22) und Reinhard Will (59) aus Grebenhain eine große Rolle. Vater und Tochter wetten, dass das Öffnen von Bierflaschen auch mit schwerem Gerät glattlaufen kann.

Paula Hub (12) demonstriert in der Kinderwette, wie Kosmetikartikel auch noch zu gebrauchen sind. Sie bewegt sich dabei auf einem schmalen Grat und bietet dem Zuschauer eine wahrhaft “fette” Wette an.

Schon um 18.35 Uhr meldet sich ‘hallo deutschland’-Moderatorin Sandra Maria Gronewald mit einem Warm-Up aus Bremen mit aktuellen Informationen direkt von der Showbühne.

Fotos: ZDF/Alexander Babic, RTL/ Morris Mac Matzen