Mittwoch, 02. Oktober 2013, 19:20 Uhr

Neue Trailer-Premiere zu ''Der Hobbit: Smaugs Einöde''

Jetzt gibt es den neuen offiziellen Trailer zum zweiten Teil der Hobbit-Reihe ‘Der Hobbit: Smaugs Einöde‘.

Darin setzt Hobbit Bilbo, erneut gespielt von Martin Freeman, seine Reise am Berg Erabor fort. Dort sitzt der Drache Smaug auf seinem riesigen Schatz und stellt sich den Eindringlingen in den Weg. Die gruselige Stimme von Smaug, die nun erstmals zu hören ist, wird im Original von Britenstar Benedict Cumberbatch gesprochen.

Regisseur Peter Jackson hatte jüngst versprochen, dass die Fortsetzung der Vorgeschichte zu ‘Der Herr der Ringe’ noch düsterer werde als sein Vorgänger.

Orlando Bloom, der die Rolle des Legolas übernahm, wird auch dieses Mal wieder dabei sein. Evangeline Lilly, die man dagegen aus der Serie ‘Lost’ kennt, wird die neue Figur der Elbin Tauriel spielen.

Auch Schauspieler wie Sir Ian McKellen, Richard Armitage (Foto unten), Andy Serkis und Luke Evans sind wieder mit dabei.

Der zweite Teil der Hobbit-Reihe mit dem Titel “Der Hobbit: Smaugs Einöde” wird am 12. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Der dritte und letzte Teil wird im Dezember 2014 anlaufen. (CB)

Foto: Warner Bros.