Donnerstag, 03. Oktober 2013, 20:09 Uhr

Linkin Park bringen ein neues Album raus

Die legendäre Band Linkin Park veröffentlicht neue Songs.

Linkin Park bringen ein neues Album raus

Die ‘Crawling’-Interpreten haben mit den Aufnahmen für ihr sechsten Studioalbum begonnen und DJ Joe Hahn war beeindruckt von den Ideen, die der Lead-Sänger Bennington bisher vorstellte.

“Besonders in der letzten Zeit war Chesters Songwriting unglaublich”, erzählt er ‘RollingStone.com’. Er bringt Sachen mit ins Studio und wir fragen uns, woher das kommen kann. Er ist ganz sicher jemand, der viel in sich trägt. Man sieht ihm das auch auf der Bühne an, es ist da und es muss raus.”

Hahn ist außerdem der Meinung, dass der langanhaltende Erfolg der Musiker auf den verschiedenen Interessen innerhalb der Band basiert, die neben ihm aus Bennington, Rob Bourdon, Brad Delson, Dave Farrell und Mike Shinoda besteht. “Es ist eine Mischung aus uns allen”, erzählt er. “Wir bringen verschiedene Dinge mit. Unsere individuelle Lebenserfahrung und unsere eigenen Interessen machen jeden einzelnen von uns stärker, wovon am Ende die ganze Band profitiert.”

Hahn ist außerdem ein großer Fan von Dance-Musik und beendete erst kürzlich die Arbeit an seinem Film ‘Mall’, der, so hofft er, im nächsten Jahr Premiere feiern wird.

Linkin Park werden ihr neues Remix-Album ‘Recharged’ am 29. Oktober veröffentlichen. (Bang)

Fotos: Warner/James Minchin