Freitag, 04. Oktober 2013, 13:50 Uhr

Adele ist auf neuem Album besser als je zuvor

Adele klingt auf ihrem neuen Album “besser als je zuvor”.

Die berühmte Sängerin, die mit ihrem Album ’21’ weltweit die Charts stürmte, arbeitet derzeit schon fleißig an ihrem dritten Werk und hat sich dafür Unterstützung von OneRepublic-Sänger Ryan Tedder ins Studio geholt. Der zeigt sich von der neuen Musik seiner Kollegin schon jetzt mehr als begeistert. “Adele klingt sogar besser als jemals zuvor”, schwärmt der Musiker im Interview mit der ‘Herald Sun’.

“Ich liebe, was sie gerade macht. Sie ist immer noch meine absolute Lieblingskünstlerin. Ich würde mein komplettes Leben anhalten, wenn das bedeuten würde, dass ich für einen Monat einfach nur mir ihr im Studio sein könnte.”

Für das neue Werk hat sich Adele angeblich auch Kid Harpoon – Songwriter der Band Florence + the Machine – und Musikproduzent James Ford zur Hilfe geholt. “Adele will mit der Zeit gehen und ihre neue Platte so trendig wie möglich machen”, verriet ein Insider kürzlich. “Das Team, das sie sich zusammengestellt hat, ist erstklassig und sie ist sich sicher, dass sie damit genauso erfolgreich sein wird wie mit ihren ersten beiden Alben. Das wird keine leichte Aufgabe, weil die Welt total gespannt darauf ist.”

Mit ’21’ schaffte es Adele in mehr als 30 Ländern an die Spitze der Charts. Insgesamt verkaufte sich das Werk weltweit über 28 Millionen Mal. (Bang)

Foto: WENN.com