Dienstag, 08. Oktober 2013, 19:30 Uhr

Eurythmics-Legende Dave Stewart: Das ist sein schräges Zirkus-Video

Dave Stewart (61) meldet sich mit einem neuen Video zurück!

Eurythmics-Legende Dave Stewart: Das ist sein neues schräges Zirkus-Video

“Every Single Night” stammt aus dem brandneuen gerade erschienenen Studioalbum “Lucky Numbers” (Membran/Sony), auf dem er Einflüsse von Rock und Country zu einer unverwechselbaren musikalischen Mixtur verbindet.

Das Allroundtalent, das Bob Dylan einst als „explosiven Musiker“ und „furchtlosen Erneuerer adelte, konnte insbesondere in den 80er-Jahren große Erfolge mit den Eurythmics, seiner Band mit Sängerin Annie Lennox, feiern (z.B. “Here Comes The Rain Again” und “Sweet Dreams (Are Made Of This)”).“ Zudem schrieb er Songs für Künstler wie Katy Perry, Mick Jagger, Gwen Stefani oder Jon Bon Jovi. Insgesamt überspannt Stewarts Karriere mehr als 30 Jahre und er verkaufte bisher mehr als 100 Millionen Alben, für die er vielfach ausgezeichnet wurde (u.a. Grammy).

Auf “Lucky Numbers” wird Stewart von bekannten Musikern aus Nashville unterstützt, unter anderem Tom Bukovac, der 2008 und 2010 zum „Gitarristen des Jahres“ der „Academy Of Country Music“ gewählt wurde, Drummer Chad Cromwell, der schon Neil Young und Mark Knopfler auf Tour begleitete, sowie Michael Rhodes, der mit Countrystars wie Dolly Parton oder den Dixie Chicks zusammen arbeitete.

Eurythmics-Legende Dave Stewart meldet sich mit schrägem Zirkus-Video zurück

Die Aufnahmen zu „Lucky Numbers“ fanden außerhalb des gewohnten Umfelds statt, im Südpazifik.

Ebenso wie zum Vorgänger „The Ringmaster General“ wurde eine augenzwinkernde Dokumentation der Albumaufnahmen als Film veröffentlicht.

Eurythmics-Legende Dave Stewart: Das ist sein neues schräges Zirkus-Video

Foto: Michelle Shiers, SonyMusic