Freitag, 11. Oktober 2013, 18:06 Uhr

Adel Tawil: Das ist die Video-Premiere seines Comeback-Songs "Lieder"

„Lieder“ ist die erste Single von Adel Tawils gleichnamigen Solo-Debüt, das am 8. November erscheint. Der Clip feiert heute seine Premiere.

Adel Tawil: Das ist die Video-Premiere seines Comeback-Songs "Lieder"

Der Tag der Premiere ist gleichzeitig Startschuss für ein Adel Tawil Künstler-Special auf der neuen deutschen Videoplattform VEVO, das ihn und seine Musik über sechs Wochen hinweg mit vielen Beiträgen und weiteren Premieren rund um die Veröffentlichung seines Solo-Debüts begleiten wird.

Nach zwei Nummer-1-Alben und sieben Top-10-Singles als Ich + Ich (gemeinsam mit Annette Humpe) war es nun an der Zeit, seine eigene musikalische Identität zu finden. Für sein Debütalbum „Lieder“ hat Adel bereits seit dem letzten Konzert von Ich + Ich im Januar 2012 geschrieben.
Die Songs sind noch persönlicher geworden, als alles was man bisher von ihm als Songschreiber hören durfte.

Adel beschreibt sein Leben anhand von Künstlern und Songtexten, die ihn geprägt haben. “Das erste eigene Ding. Das, was ich immer machen wollte“, erklärt Adel die Arbeit an seinem Album. Und tatsächlich zeichnen sich die Lieder als Querschnitt seines Lebens ab.

Seit zwei Wochen rotiert der neue Song „Lieder“ auf fast allen Playlisten der großen Radiostationen und ist die momentan schnellststeigende Single in den sogenannten “Airplaytrends” der deutschen Radiosender. Tendenz täglich weiter steigend.

Single Lieder - Adel-Tawil

Fotos: Universal Music