Samstag, 12. Oktober 2013, 16:43 Uhr

Daley: Hier kommt das nächste große Ding aus Großbritannien

Das britische Soulpop-Ausnahmetalent Daley ist zweifelsfrei einer der Newcomer, die man 2013 und 2014 als ganz große Nummer auf dem Schirm haben muß.

Daley: Hier kommt das nächste Ding aus Großbritannien

Kürzlich hatte der 24-jährige R&B-Sänger mit der Turmfrisur seine zweite eigene Single ‘Broken’ veröffentlicht. Gareth Daley hatte 2010 seinen kommerziellen Durchbruch als Gastsänger bei dem Gorillaz-Hit ‘Doncamatic’.

Seine Debüt-Single hieß ‘Smoking Gun’ (jetzt weiß man endlich wo sich Rihanna die Inspiration für ihre Hit-Single ‘Diamionds’ geholt hat). Es folgte Daleys erfolgreiche EP ‘Those Who Wait’, die bis heute über 150.000 mal verkauft wurde.

Sein Debüt-Album ‘Days And Nights’ wird Kollaborationen mit Bernard Butler, Shea Taylor und Pharrell Williams haben. Produziert wurde das offenbar nun doch erst im kommenden Frühjahr erscheinende Werk von Blur- und Gorillaz-Mastermind Damon Albarn.

Gareth Daley scheinen nun Tür und Tor für eine große Karriere geöffnet zu sein.

Daley: Hier kommt das nächste Ding aus Großbritannien

Daley: Hier kommt das nächste Ding aus Großbritannien

Fotios: WENN.com, Universal Republic Records