Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:02 Uhr

Dwayne Johnson kriegt Hauptrolle in Erdbebenfilm

Ein neuer Einsatz für Muskelmann Dwayne Johnson steht bevor.

Dwayne Johnson kriegt Hauptrolle in Erdbebenfilm

Der 41-jährige ‘Fast & Furious’-Star  steigt von schnellen Rennwagen auf einen Rettungshubschrauber um. Hollywoods Muskelmann, der zuletzt in der Actionkomödie ‘Pain & Gain’ zu sehen war, hat die Hauptrolle in dem geplanten Erdbeben-Film ‘San Andreas’ bekommen.

Brad Peyton, der mit Johnson schon ‘Die Reise zur geheimnisvollen Insel’ drehte, soll Regie führen, berichtet das US-Branchenblatt ‘Hollywood Reporter’.

Der Katastrophenstreifen spielt nach einem vernichtenden Erdbeben in Kalifornien. Ein Rettungspilot (Johnson) unternimmt einen gefährlichen Einsatz, um seine Tochter zu retten. Der Titel des Films stammt von dem San-Andreas-Graben, einer Verwerfung in Kalifornien, von der schwere Erdstöße ausgehen.

Seit Jahrzehnten erwarten Fachleute an dieser Grenze zweier Kontinentalplatten ein verheerendes Erdbeben. (dpa/KT)