Montag, 21. Oktober 2013, 9:59 Uhr

Thomas Gottschalk sucht eine 30 Jahre alte Assistentin

Am 2. Januar 2014 wird RTL 30 Jahre alt, da wird mit zwei großen Show gefeiert, die von Thomas Gottschalk moderiert werden.

Doch der Showmaster hat einen Wunsch: An seiner Seite soll eine Lady stehen, die am selben Tag wie RTL entbunden wurde. Alle Damen, die am 2. Januar 1984 geboren und deutschsprachig sind, können sich jetzt dafür bewerben, “30 Jahre RTL” an der Seite von Gottschalks zu präsentieren.

Hat der Showmaster bestimmte Vorstellungen von seiner neuen Assistentin? Dazu sagte der 63-Jährige: “Ich bin da flexibel. Man unterstellt mir immer, dass ich die optischen Dinge in Vordergrund stelle. Das ist eine üble Nachrede.”

Worauf man sich einstellen muss, erklärt eine, die es wissen muss, Barbara Schöneberger, Moderatorin von “Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle”: “Man muss sich darüber klar sein, man kann mit seiner Klamotte immer nur auf Platz zwei liegen hinter Thomas Gottschalk. Das ist aber ok, damit wird man fertig.”

Und wer weiß, vielleicht ist es sogar der Beginn einer großen Karriere? Thomas Gottschalk: “Gerne, ich stehe niemandem im Wege. Wenn ich ein Talent an meiner Seite habe, dann bin ich der erste, der das erkennt.”

Bewerbung per Mail an [email protected]! Dazu soll ein aktuelles Foto von sich sowie eine Kopie Ihres Personalausweises mitgesendet werden, auf welcher der 2. Januar 1984 als Ihr Geburtsdatum erkennbar ist, mit. Außerdem die Adresse, Mailadresse und eine Telefonnummer, unter der die Bewerberinnentagsüber erreichbar sind, an. Einsendeschluss 15. November 2013.

Foto: RTL/Stephan Pick