Dienstag, 22. Oktober 2013, 9:15 Uhr

U2: Erste Single seit drei Jahren veröffentlicht

U2 haben zum ersten Mal seit drei Jahren wieder einen neuen Song eröffentlicht.

Der lang erwartete Comeback-Track der irischen Band heißt ‘Ordinary Love’ und ist im neuen Trailer zum Film ‘Mandela: Long Walk To Freedom’ zu hören, der im Januar 2014 im Kino startet.

Es handelt sich um eine Biografie über den südafrikanischen Politiker, Friedensnobelpreisträger und Anti-Apartheid-Kämpfer Nelson Mandela. Der Song wurde speziell für den Film geschrieben, soll aber auch auf dem kommenden Studioalbum von U2 (‘Magnificent’) zu finden sein, an dem die Band derzeit arbeitet.

Es gab bereits Gerüchte, dass das Album den Titel ’10 Reasons to Exist’ tragen wird und im Frühjahr 2014 erscheint.

Bassist Adam Clayton verriet vor kurzem, dass die Band alles versuche, um die neuen Songs bis Weihnachten fertig zu kriegen: “Ich denke U2 geht damit ein bisschen zu den Wurzeln zurück, aber mit der Reife einer Band, die seit zehn Jahren im Geschäft ist. Es ist eine Mischung aus genau diesen beiden Ebenen und das macht es so spannend. Wir sind jetzt im Studio und probieren alles Mögliche aus, um diese 12 neuen Songs verdammt richtig hinzukriegen. Ende November wollen wir fertig sein, dann können wir Weihnachten noch genießen.” (Bang)

Foto: WENN.com