Donnerstag, 24. Oktober 2013, 8:49 Uhr

Fifty Shades of Grey: Jamie Dornan übernimmt Hauptrolle

Nachdem der britische Charlie Hunnam (33, ‘Pacific Rim’) kalte Füße bekommen hat, wird wohl sein nordirische Kollege Jamie Dornan die Hauptrolle in ‘Shades of Grey’ übernehmen.

Der britische Schauspieler und das ehemaligen Calvin Klein-Modell (31) übernimmt die Rolle von Christian Grey, berichtet das Branchenblatt ‘Variety’ jetzt. Das Filmstudio Universal Pictures will die Berichte zwar zunächst nicht kommentieren. Jedoch bestätigte eine Quelle die Personalie gegenüber ‘People.

Der 1,93m große Dornan spielte seit 2006 in einigen Filmen und den Serien ‘Once Upon A Time’ und ‘The Fall’ mit und stand vor allem als Model für Werbekampagnen von Calvin Klein, Armani, Gap, Tommy Hilfiger, Hugo Boss oder Dolce & Gabbana vor der Kamera.

Einem breiten Publikum wurde er 2003 durch die Liaison mit Keira Knightley bekannt, mit der er bis 2005 zusammen war. (KT)

Foto: WENN.com