Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:20 Uhr

Inka Bause fliegt aus dem ZDF-Nachmittagsprogramm

Das ZDF hat sich entschlossen, die Talkshow ‘Inka!’ mit Inka Bause zum 8. November 2013 aus dem Programm zu nehmen. Vom 11. November 2013 an laufen auf dem Sendeplatz (15.05 Uhr) neue Folgen der Kochshow ‘Topfgeldjäger’.

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sagte zu der Entscheidung: “Mit ‘inka!’ wollten wir eine alternative Programmfarbe am Nachmittag anbieten. Leider konnte sich die Talkshow nicht bei den Zuschauern durchsetzen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und insbesondere bei Inka Bause für die tolle Zusammenarbeit.”

Das ZDF arbeite mit Inka Bause an weiteren Konzepten jenseits des Nachmittagsprogramms, heißt es in einer Postille des Senders.

‘Inka!’ war als einzige Nachmittags-Talkshow am 2. September gestartet. Der Vertrag zwischen dem ZDF und der Produktionsfirma Strandgutmedia habe eine Laufzeit bis mindestens Weihnachten vorgesehen, berichtete der ‘Spiegel’ jüngst.

Foto: ZDF/Jule Roehr