Donnerstag, 24. Oktober 2013, 9:20 Uhr

Jared Leto ist die “schönste Schauspielerin"

Mit seiner gefühlvollen und einzigartigen Stimme lässt Jared Leto Millionen von Frauenherzen höher schlagen und begeistert auch als Schauspieler immer wieder seine Fans. Nun wurde das Multitalent sogar zur schönsten “Schauspielerin” Hollywoods erklärt.

Am Dienstagabend wurden die Hollywood-Film-Awards in Los Angeles verliehen, bei denen auch der Frontmann von ’30 Seconds to Mars’ eine Auszeichnung erhielt. Kein Geringerer als sein Kumpel Robert Downey Jr. hatte die ehrenvolle Aufgabe ihm den ‘Breakout Performance Award’ zu überreichen.

Dabei ließ es sich Downey Jr. nicht nehmen, sich über die Rolle seines Kollegen in dem Film ‘Dallas Buyers Club’ lustig zu machen.

„Greta Garbo, Grace Kelly, Faye Dunaway, Charlize Theron, Jared Leto! Das sind ohne Zweifel die schönsten Schauspielerinnen ihrer Generation” witzelte der Iron Man-Star in seiner Rede.

Doch dann schlug er etwas ernstere Töne an und würdigte die schauspielerische Leitung seines Freundes. „Seit über 20 Jahren wiedersetzt er sich den Erwartungen der Filmindustrie, seinen Kollegen und seinen Zuschauern. Dallas Buyers Club ist ein außergewöhnlicher Film und die gesamte Besetzung hat eine herausragende Leistung abgeliefert. Aber mein Freund hat mit seiner Verkörperung von Rayon einen so tiefgründigen und komplexen Menschen dargestellt, was heute nur noch sehr selten gelingt. Ihm gelang ist die tragische Rolle eines Mannes, der dafür kämpft eine Frau zu sein, um der Kritik der Gesellschaft Stand zu halten, richtig umzusetzen.“

Jared Leto, der für die Rolle als HIV-Kranker drastisch abgenommen hatte bedankte sich für die Auszeichnung sagte: „Es ist schon verrückt was passiert, wenn die Leute heraus finden, wie gut du in einem Rock aussiehst. Man wird zu all den coolen Partys eingeladen.“

‘Dallas Buyers Club’ kommt am 20. Februar 2014 in die deutschen Kinos. (KV)

Foto: WENN.com