Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:07 Uhr

Tom Hardy wird Elton John in Biopic "Rocketman" spielen

Tom Hardy wurde als Hauptdarsteller des Elton John-Biopics ‘Rocketman’ bekannt gegeben.

Der Musikfilm, der von Regisseur Michael Gracey verwirklicht wird, soll im Herbst nächsten Jahres gedreht werden. Für die Produktion sind Rocket Pictures und Focus Features verantwortlich, die mit Tom Hardy als John-Darsteller offenbar sehr zufrieden sind.

“Tom ist ein herausragendes Talent”, schwärmt Steve Hamilton Shaw, Geschäftsführer von Rocket Pictures. “Er wird eine außerordentliche Tiefe und Nuance einbringen, um Eltons Geschichte zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns, einen so begabten Schauspieler an Bord zu haben.”

Peter Schlessel. Geschäftsführer von Focus Features fügt hinzu: “Tom wurde schnell zu einem der vielfältigsten Schauspieler der Welt und genau wie andere am Höhepunkt ihres Schaffens, hat er seine Fähigkeit, sich selbst komplett in einen Charakter oder die Materie eines Stoffes zu verwandeln, bewiesen. Wir sind überzeugt, dass Tom Eltons Körper und Geist eine Form geben wird.”

Für den Film wird John auch seine größten Hits neu aufnehmen, um sie dem Streifen anzupassen. (Bang)

Foto: WENN.com