Freitag, 25. Oktober 2013, 11:11 Uhr

"Mord ist ihr Hobby": Remake wird gedreht

NBC arbeitet an einem Remake von ‘Mord ist ihr Hobby’.

Die ‘Desperate Housewives’-Produzenten Alexandra Cunningham und David Janollari entwickeln derzeit für den US-Sender eine neue Version des Krimi-Klassikers, der von 1984 bis 1996 produziert wurde. Damals ging Angela Lansbury als Hobby-Detektivin Jessica Fletcher in zwölf Staffeln auf Verbrecherjagd und zog ein weltweites Publikum in ihren Bann.

Die Hauptrolle in der neuen Version wird Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer übernehmen, was gleichzeitig die erste regelmäßige TV-Rolle für die Schauspielerin sein wird.

Spencer spielt eine Krankenhausangestellte, die nebenbei Kriminalromane schreibt und schließlich auch echte Verbrechen aufklärt.
Doch nicht nur ‘Mord ist ihr Hobby’ kehrt zurück: NBC bringt auch eine neue Version des Klassikers ‘Remington Steele’ auf die Bildschirme, sowie eine TV-Serie zum 1994er Filmhit ‘Reality Bites’. (Bang)

Foto: WENN.com