Samstag, 26. Oktober 2013, 14:50 Uhr

Penélope und Mónica Cruz designen für Handtaschenlabel

Schauspielerin Penélope Cruz und ihre Schwester Mónica haben für das Taschenlabel Loewe nun eine eigene Kollektion entworfen, die unter dem Titel Cruz Collection auf den Markt kommen wird.

“Wir wollten etwas Außergewöhnliches, aber auch Praktisches entwerfen”, so Penélope Cruz über die in Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Mónica entstandene Sonderkollektion für Loewe. “Und wir wollten dem Design eine unverkennbar spanische Note verleihen, daher haben wir das Polka-Dot-Muster eingearbeitet.”

Die Leinwandschönheit ist ja ohnehin für das spanische Traditionshaus als Testimonial tätig, nun wurde die Zusammenarbeit erweitert und Cruz darf sich auch al Designerin versuchen. Als Grundlage für ihre neuen Kreationen nahmen sich die Cruz-Schwestern die für Loewe charakteristische Amazon Bag. Durch funtkionale Details wie Außentaschen und weiche Trageriemen verliehen sie dem Modell einen sportlich praktischen Anstrich. Cruz Bag heißt das Ergebnis , das aus gekörntem Kalbsleder gefertigt ist und in drei Größen sowie in den Farben Braun, Blau, Purple und Schwarz erhältlich ist. Neben den Taschen beinhaltet die Kollektion auch diverse Geldbeutel.

Offenbar sind die beiden gebürtigen Spanierinnen nicht nur privat, sondern auch beruflich ein starkes Team. So verlief auch der kreative Prozess sehr harmonisch. “Mit meiner Schwester zu arbeiten, ist unkompliziert”, so Mónica Cruz. “Wir haben eine besondere Beziehung, bisweilen sind wir dermaßen synchron, dass wir lediglich mit Blicken kommunizieren.”

Die Cruz-Kollektion ist ab dem 1. November 2013 weltweit in den Loewe Stores zu haben. (AH)