Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:04 Uhr

Eminem veröffentlichte heute Duett "The Monster" mit Rihanna

Eminem und Rihanna haben sich – wie berichtet – wieder zusammengetan. ‘The Monster’ heißt das neue Duett der beiden Stars und feiert heute seine akustische Premiere.

Eminem veröffentlicht dieses Duett "The Monster" mit Rihanna

Der Song wird auf Eminems achten Studioalbum ‘The Marshall Mathers LP 2’ zu hören sein und ist somit die zweite Zusammenarbeit von Rihanna und Eminem, nach ihrem erfolgreichen Hit ‘Love The Way You Lie’.

Ins Deutsche übersetzt lautet der Songtext ungefähr so: “Ich bin mit dem Monster befreundet, der sich unter meinem Bett befindet/ Ich muss mit den Stimmen in meinem Kopf auskommen/ Du versuchst mich zu retten, hör auf, deinen Atem anzuhalten.”

Das neue Werk des mittlerweile 41-jährigen Rap-Superstars, das am 5. November veröffentlicht wird, ist quasi die Fortsetzung seines überaus erfolgreichen Albums ‘The Marshall Mathers LP’ aus dem Jahre 2000. Weltweit wurde das Album bislang unglaubliche 27 Millionen Mal verkauft.

Es ist das erste Album dseit “Recovery”, das im Jahr 2010 erschien und mit Megahits wie ‘Not Afraid’, ‘No Love’ und ‘Love The Way You Lie’ überzeugen konnte.

Außerdem darf man sich auf Kooperationen mit Musikern wie Skylar Grey, Kendrick Lamar und Nate Ruess, von der Band “fun”, freuen. Die deLuxe-Version des Albums enthält im Übrigen fünf zusätzliche Songs. (CB)

Eminem veröffentlicht Duett "The Monster" mit Rihanna

Tracklist von ‘The Marshall Mathers LP 2’:

1. Bad Guy
2. Parking Log (Skit)
3. Rhyme or Reason
4. So Much Better
5. Survival
6. Legacy
7. A–hole (featuring Skylar Grey)
8. Berzerk
9. Rap God
10. Brainless
11. Stronger Than I Was
12. The Monster (featuring Rihanna)
13. So Far…
14. Love Game (featuring Kendrick Lamar)
15. Headlights (featuring Nate Ruess)
16. Evil Twin

Bonus Tracks:
17. Baby
18. Desperation (feat. Jamie N Commons)
19. Groundhog Day
20. Beautiful Pain (feat. Sia)
21. Wicked Way

Rihanna-Eminem

Fotos: Universal Music