Dienstag, 07. Januar 2014, 17:39 Uhr

Frauke Ludowig wird 50: "Man muss Empfindlichkeiten auch mal zurückstellen"

Frauke Ludowig ist eine der berühmtesten TV-Frauen überhaupt. Seit 20 Jahrenmoderiert und leitet sie die RTL-Sendung “Exclusiv”. Und sie weiß, in diesem Geschäft gilt vor allem eins: Schön aussehen und nicht älter werden.

Das Frauenmagazin ‘tina’ fragte die RTL-Society-Königin, wie es sich anfühle, am 10. Januar 50 zu werden: “Daran führt kein Weg vorbei, für keinen von uns. Natürlich wäre es schön, für immer jung zu bleiben. Aber ich finde es so oberflächlich, sich nur über Optik zu definieren!”

Auf die Frage, ob sie schon mal darüber nachgedacht habe, sich operieren zu lassen, antwortet sie selbstbewusst: “Ich bin damals nicht eingestellt worden, weil mich jemand auf der Straße gesehen hat und geblendet war von meinem Äußeren. Ich moderiere die Sendung, weil ich etwas kann und leiste!”. Und weiter: “Wer gut aussehen will, muss sich pflegen und diszipliniert sein. Ich lebe gesund, rauche und trinke nicht.” Und wie in jeder Ehe gebe es auch in ihrer Ehe Unstimmigkeiten. Ihr Rezept für eine gute Beziehung: Glücksmomente genießen und nicht immer das hundertprozentige Glücksgefühl erwarten.

Foto: WENN.com