Mittwoch, 08. Januar 2014, 19:38 Uhr

DSDS: Wer ist eigentlich diese Mieze Katz, die in der Jury sitzt?

Mieze Katz ist geborene Berlinerin, liebt das Außergewöhnliche, sucht neue Herausforderungen und nimmt sie an. Sie geht auch mal den anderen Weg und bleibt am Ende immer: Mieze Katz.

Jetzt sitzt die Sängerin in der neuen Jury von ‘Deutschland sucht den Superstar’ (DSDS) neben Oberjuror Dieter Bohlen, Schlagerkönigin Marianne Rosenberg und Rap-Schnuckelchen Prince Kay One.

Egal ob Klassik, Pop, Punk oder Rock, .. die 34-jährige will Musik machen mit allem was dazu gehört. Die Bühne, das Licht, die Menschen, die Kostüme, … alles ist Verlängerung der Musik und Ausdruck eines Lebensgefühls. Getreu dem Motto: “Express yourself” ist nichts zu abwegig um ausprobiert zu werden. Und wenn es gefährlich wird, so wie bei den Akrobatikeinlagen auf den letzten Mia.-Touren, dann blüht die Katze richtig auf.

Mieze Katz (eigentlich Maria Mummert) ist eine junge Frau mit unglaublicher Energie, eine Songschreiberin die in die Tiefe geht, eine Sängerin mit einer unverwechselbaren Stimme und ein Mädchen, dass es liebt mit Styles und Fashion zu spielen.

Mieze Katz ist Frontfrau und Aushängeschild der Berliner Band Mia., welche sich 1997 als Schülerband formierte um dann wenige Jahre später mit zahlreichen Hits wie “Tanz der Moleküle”, “Hungriges Herz”, “Mein Freund”, “Alles Neu” und “Fallschirm” die Charts aufwirbelten. Fünf Alben, unzählbare Konzerte, Festival-Shows und TV-Performances und eine Band mit einzigartigen Charakteren machen MIA. zu einem Erlebnis und besticht mit Wagnis, Farbe, Eigensinnigkeit und einer dynamischen Mieze Katz.

Mieze Katz: „Ich bin neugierig auf die kommenden menschlichen und musikalischen Überraschungen. Ich habe Lust auf die Unruhe, die es in mein Leben bringt. Ich freue mich auf die Aufregung, die Menschen, das Reisen, die uneinschätzbaren Eindrücke, einfach alles. Und ich wünsche mir viele Kandidaten, die dank unserer Unterstützung über sich selbst hinauswachsen und uns und ganz Deutschland verzaubern.“

Und was ihr Privatleben betrifft – sie ist nicht mehr Single, wie sie dem Magazin ‘In’ verriet: “Ich bin glücklich und sehr verliebt. Ich bin mit einem Mann zusammen, der sehr stark ist und sein eigenes Leben führt. Wir ergänzen uns super”.

UPDATE nach der ersten Show: Maxi, Christopher und Elif sollte man künftig auf dem Zettel haben

Fotos: RTL / Michaela Lüttringhaus, Markus Nass, Stefan Gregorowius