Mittwoch, 08. Januar 2014, 9:33 Uhr

"Fack Ju Göhte" hat die 6-Millionen-Grenze geknackt

“Fack Ju Göhte” ist weiterhin nicht zu stoppen. Die Schulkomödie konnte gestern den 6 millionsten Kinozuschauer begrüßen.

Damit ist der Geniestreich von Autor und Regisseur Bora Dagtekin nicht nur der derzeit erfolgreichste deutsche Kinofilm, sondern wird in Kürze wahrscheinlich auch zu den 10 erfolgreichsten deutschen Kinofilmen aller Zeiten zählen.

Mit Erreichen der 6 Millionen Kinobesucher erhält der Film mit Elyas M’Barek in der Hauptrolle zudem die Auszeichnung “Goldenen Leinwand mit Stern” vom Hauptverband Deutscher Filmtheater.

Saukomisch und herrlich politisch unkorrekt: “Fack Ju Göhte” zeigt das deutsche Schulsystem von seiner lustigsten Seite. Wer da nicht lacht, ist selber schuld. Offenbar ein Muss für alle, die selbst mal in der Schule waren.

Foto: Constantin