Donnerstag, 09. Januar 2014, 15:01 Uhr

Postergirl Ellen DeGeneres posiert stolz für die Oscars 2014

US-Talkshow-Ikone Ellen DeGeneres ist der Blickfang auf dem offizielle Poster für die kommenden Oscar-Verleihung. Das Motiv wurde jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der wichtigste Filmpreis der Welt wird 2. März 2014 in Los Angeles zum 86. Mal verliehen und DeGeneres wird die Show zum zweiten Mal nach 2007 moderieren. Die Nominierungen für die Academy Awards werden am 16. Januar 2014 bekannt gegeben.

Auf dem schicken, seltsamerweise schwarz umrandeten Poster hockt die 55-Jährige in einem Smoking und präsentiert stolz die goldene Oscar-Statuette. Auf Twitter schrieb die Moderatorin zu den gelungenen Bildern: “Ich möchte mich bei der Academy bedanken. Ernsthaft. Danke”.

Im vergangenen Monat hat die Academy of Motion Picture Arts einen Trailer für die hochkarätige Gala veröffentlcht, in dem Ellen DeGeneres ihre Tanzkünste unter Beweis stellt und einen Flashmob anführt.

Getanzt wird von den Massen übrigens zu ‘Here We Go’ von ‘Fitz And The Tantrums’. Inszeniert wurde der putzige Clip von Paul Feig, Regisseur der Komödie ‘Taffe Mädels’.

Fotos: ABC/Andrew Eccles