Samstag, 11. Januar 2014, 18:54 Uhr

Dschungelcamp-Steckbrief (3): Alles über Gabriella "Gabby" De Almeida Rinne

Die achte Staffel von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ startet am Freitag, 17. Januar 2014 um 21.15 Uhr bei RTL. Bis dahin stellen wir in einer losen Serie alle elf Dschungelcamp-Kandidaten vor, die auf das Gelände einer großen Ranch an der Gold-Coast ziehen. Darunter sind auch Michael Wendler und Bachelor-Nackt-Granate Melanie Müller.

Gabriella De Almeida Rinne wurde am 26. Februar 1989 als Tochter einer Brasilianerin und eines Deutschen geboren und wuchs in Berlin-Neukölln auf.

Nach der Scheidung ihrer Eltern 1997 lebte sie einige Jahre in einem Kinderheim. Nach einer abgebrochenen Schulausbildung begann sie eine Schneiderlehre.

Mit 15 Jahren brachte Gabby eine Tochter zur Welt, die bei einer Pflegefamilie aufwächst.

2008 bewarb sie sich bei der Pro7-Show “Popstars”. Beim Casting in Dresden trat sie sich mit dem Lied “Can’t Fight the Moonlight” von LeAnn Rimes an, schaffte es in die Sendung und ging sogar als Siegerin daraus hervor: Am 11. Dezember 2008 wurde sie als drittes Mitglied von der Jury in die Band “Queensberry” gewählt.

Anfang 2013 veröffentlichte De Almeida Rinne eine eigene Kinder- und Babykollektion.
Im Mai 2013 moderierte sie im Rahmen der YOU-Messe die Verleihung des EMMAwards. Im Sommer des gleichen Jahres nahm sie bei der Reality-Show “Queens auf Safari” teil.

Auf die Frage, warum sie bei der Show mitmachen wolle, sagte Gabby: „Ich gehe ins Dschungelcamp, weil ich Abenteuer mag und gern meine Grenzen austeste.“

Ihre Strategie für 14 Tage Camp sei, “ich selbst zu bleiben und mich nicht verbiegen zu lassen. Ich werde mich nicht auf die Palme bringen lassen und mit meiner positiven Art beflügeln, schlichten und kämpfen.“ Nackt werde sich Gabby jedenfalls nicht zeigen: “Wir Brasilianer sind ja eigentlich recht freizügig, ich habe auch kein Problem mit Nacktheit, aber ich finde man sollte es etwas exklusiv halten. Ich werde meine Brüste nicht in jede Kamera halten.“

UPDATE: Gabby nackt im Playboy – hier sind die Bilder!

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius. Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.